News

Wissenschaft und Stadtwirtschaft auf dem Weg in die Zukunft

23. November 2017

Wie innovativ kann Stadtwirtschaft sein? Innovativer als Sie glauben! Dieser Frage gingen am 13. November beim Symposium „Stadtleben“ zahlreiche Wissenschaftler, Menschen aus der Stadtwirtschaft und viele interessierte Bürger nach.

...

Darmstadt im Herzen zu Gast bei….

23. November 2017

… der Gemüsekiste! Regional – Frisch – Bio. Ihr Lieferservice aus der Region

...

Angebote und Veranstaltungen unserer Partner

23. November 2017

Cucuma, Woodberg und Kleine Fluchten halten tolle Angebote bereit. Bei farbenkrauth und CasaMolina gibt es Weihnachtliches zu entdecken…

...

Parkplatz in Darmstadt gesucht?

23. November 2017

Die HEAG vermietet im Parkhaus Carree Dauerparkplätze.

...

Stadtbibliothek Darmstadt mit besonderen Services

23. November 2017

Mit der Onleihe-App und dem Bibliothekskurier hat die Stadtbibliothek gleich zwei besondere Services für Darmstadts Bürgerinnen und Bürger

...

HEAG mobilo-App erreicht 20.000 Downloads

23. November 2017

Seit mehr als einem Jahr steht Bus- und Bahnnutzern in Darmstadt und dem Landkreis Darmstadt-Dieburg mit der HEAG mobilo-App ein praktischer Helfer im ÖPNV-Alltag zur Verfügung.

...

Ökostrom, Internet und Telefonie im Paket

23. November 2017

ENTEGA führt Energie- und Telekommunikationsleistungen mit einem Bündelprodukt zusammen. Mit „ENTEGA Zuhause flat“ erhalten Kunden Ökostrom, Internet und Telefonie zu einem fixen monatlichen Festpreis.

...

Wissenswerte Digitalstadt am 5. Dezember

23. November 2017

Was macht Darmstadt zur Digitalstadt? Wie ist die Stadt für diese Herausforderung aufgestellt und welche Projekte stehen im Mittelpunkt?

...

Auf neun Routen durch das „Energieeffiziente Darmstadt“

23. November 2017

Exklusiv bei Darmstadt im Herzen: wir stellen euch monatlich eine Route aus dem Stadtführer vor

...

Klinikgucker-Tag gibt am 29. November Ein- und Ausblicke

22. November 2017

Das Klinikum Darmstadt bietet in seinem neuen Klinikgebäude 1 einen Klinikgucker-Tag an. Ab 15 Uhr starten halbstündige öffentliche Rundgänge für Interessierte

...

Nachhaltiges Darmstadt: eine Kolumne

22. November 2017

Wer sich zu Themen wie Energie, Verkehr, Klimas oder Ernährung informieren will, ist gut und schlecht beraten. Gut, weil es mittlerweile eine Unmenge an guten Informationsquellen im Feld der Nachhaltigen Entwicklung gibt. Und schlecht, weil genau darin das Problem liegt: fehlende Übersicht. Doch es gibt ein paar Fundorte, die doch herausragen.

...

Die Stadtwirtschaft ist für alle da

5. Oktober 2017

Frisches Trinkwasser, zuverlässige Müllentsorgung, Versorgung mit Energie und Gas: Vieles scheint selbstverständlich, aber dafür arbeiten rund 8.000 Menschen in der Stadtwirtschaft. Jeden Tag.

...