Studie: ENTEGA einer der saubersten Stromversorger

2. Februar 2018

ENTEGA gehört zu den saubersten Stromversorgern Deutschlands!

 

Dies hat eine Untersuchung ergeben, die am 31. Januar exklusiv auf Spiegel online veröffentlicht wurde. „Kaum ein anderer Stromversorger setzt bei seinem Angebot so glaubwürdig und konsequent auf Klimaschutz wie ENTEGA“, freut sich ENTEGA-Vorstandsvorsitzende Dr. Marie-Luise Wolff über das Ergebnis der Studie.

Anlass für die Untersuchung, die der Ökostromanbieter Lichtblick in Auftrag gegeben hatte, ist eine absurde Folge des Erneuerbaren-Energie-Gesetzes. Danach müssen die Stromversorger in ihrer Stromkennzeichnung nachträglich Ökostrom einberechnen, den sie gar nicht gekauft und geliefert haben. In der Folge wird der CO2-Ausstoß der Unternehmen künstlich kleingerechnet. Selbst Versorger, deren Strom größtenteils aus Kohlekraftwerken stammt, wirken so klimafreundlich.

Mehr dazu: Spiegel online – „So klimaschädlich ist Ihr Stromanbieter“

Quelle: Presseinformation vom 31.01.2018 der ENTEGA AG
Michael Ortmanns · Unternehmenskommunikation · ENTEGA AG · Frankfurter Straße 110 · 64293 Darmstadt
Telefon 06151 701-2000 · Telefax 06151 701-1721 · presse@entega.ag

Zum Archiv