Header Bild Thomas Schmidt tritt Amt als Vorstand Handel und Vertrieb bei ENTEGA an

Thomas Schmidt tritt Amt als Vorstand Handel und Vertrieb bei ENTEGA an

Am morgigen Dienstag (01.02.2022) tritt Thomas Schmidt (54) sein neues Amt als Vorstand Handel und Vertrieb beim Darmstädter Ökoenergieversorger ENTEGA an. Der Aufsichtsrat des Unternehmens hatte Schmidt im vergangenen Sommer für zunächst drei Jahre zum neuen Vorstand bestellt. Er bildet damit zukünftig gemeinsam mit der Vorstandsvorsitzenden Dr. Marie-Luise Wolff, Finanzvorstand Albrecht Förster und Andreas Niedermaier, Vorstand Personal und Infrastruktur das nun vierköpfige Gremium.

Thomas Schmidt, der 2014 zu ENTEGA wechselte, behält zusätzlich seine Positionen als Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Vertriebstochter ENTEGA Plus und der Telekommunikationstochter ENTEGA Medianet.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Thomas Schmidt im Vorstand. Seine Berufung unterstreicht die strategische Wichtigkeit, die Vertrieb, Lösungsgeschäft und vor allem Telekommunikation für ENTEGA haben. Der Ausbau des Glasfasernetzes und damit die Chance eines massiven Wachstums im Bereich der Telekommunikation wird die zentrale Aufgabe meines neuen Vorstandskollegen sein“, so Dr. Marie-Luise Wolff, Vorstandsvorsitzende der ENTEGA AG.

Der gebürtige Bielefelder Thomas Schmidt ist verheiratet und dreifacher Familienvater. Vor seinem Wechsel an die Spitze der ENTEGA Plus GmbH war er unter anderem als selbstständiger Unternehmer und bei Mainova in Frankfurt in Führungspositionen tätig.

„ENTEGA ist mit seiner konsequent ökologischen Ausrichtung, seiner Dynamik und seiner regionalen Verankerung eines der spannendsten Unternehmen in der deutschen Energiewirtschaft. Ich freue mich sehr über das Vertrauen des Aufsichtsrates und auf die Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen im Vorstand“, so Thomas Schmidt.

Gerade der Ausbau des Glasfasernetzes sei für ihn eine sehr reizvolle Aufgabe. ENTEGA will bis 2025 100.000 Kundinnen und Kunden im eigenen Netz mit ultraschnellem Internet verbinden. Auch der Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektromobilität, einfache und komfortable Angebote für Privatkunden wie die ENTEGA Zuhause Flat sowie komplexe Lösungen zur Effizienzsteigerung bei gewerblichen- und Industriekunden sieht Schmidt für die kommenden Jahre als wichtige Aufgaben bei ENTEGA an.

„Im Mittelpunkt stehen immer unsere Kundinnen und Kunden. Deren Bedürfnisse konnte ich in den vergangenen Jahren gut kennenlernen, diese Erfahrung werde ich auch bei meiner neuen Aufgabe einbringen“, so Thomas Schmidt.

Pressemitteilung der ENTEGA AG vom 31.01.2022

Michael Ortmanns
Unternehmenskommunikation
ENTEGA AG · Frankfurter Straße 110 · 64293 Darmstadt
Telefon 06151 701-2000
Telefax 06151 701-1721
presse@entega.ag