Header Bild Initiative „einLADENd“ eröffnet ersten Weihnachts-Pop-Up-Store

Initiative „einLADENd“ eröffnet ersten Weihnachts-Pop-Up-Store

In einem leeren Ladenlokal in der Wilhelminenstraße hat auf Initiative der Wissenschaftsstadt Darmstadt Marketing GmbH und des Darmstadt Citymarketing e.V. in Kooperation mit der alstria office REIT-AG ein Weihnachts-Pop-Up-Store eröffnet.

Die Idee des Weihnachts-Pop-Up-Store war es, für Händler, die normalerweise auf dem Weihnachtsmarkt in Darmstadt weihnachtliche Waren verkaufen, nach einer alternativen Möglichkeit zu suchen. Durch die Unterstützung und Kooperationsbereitschaft der alstria office REIT-AG wurde es möglich, den Verkauf in diesem Jahr in das leerstehende Ladengeschäft in der Wilhelminenstraße 25 zu verlegen.

Montags bis samstags von 10 bis 19 Uhr präsentieren sich dort nun zwei Kunsthandwerker, ein Künstler sowie der Verein für Internationale Waldkunst e.V.

So sind Michael Winkelmann und Halvor Wolf – zuvor im Dezember auf dem Marktplatz – in diesem Jahr mit ihrer kreativen Handwerkskunst im neuen Weihnachts-Pop-Up-Store zu finden. Von schönen, edlen Papierkunstwerken, Sternenlichter Papiersternen bis hin zu Feenlichter Lichterketten. Die Lichterketten sind in liebevoller Handarbeit aus natürlichen Materialien wie skelettierten Gummibaumblättern, Ananasblättern, Rattan, Baumwolle und farbigem Papier entstanden.

Ebenfalls mit dabei ist der Verein für Internationale Waldkunst e.V. mit Informationen rund um Waldkunst aber auch Produkten wie eigenem Honig, selbstgebauten Insektenhotels, Holzsternen und Kunstwerken von Waldkunst Künstlern. Als Dritter im Bunde ist der Darmstädter Künstler Bernhard & Meyer vertreten. Er präsentiert die Weihnachtsgeschichte in gestalterisch sehr reduzierter und moderner Form in einer Weihnachtskrippe, zudem zeigt er einzigartige Engel aus seiner Kollektion.

Ziel der Aktion „einLADENd“ ist es, zusammen mit Kulturschaffenden, Künstlern und Interessierten durch aktives Gestalten von Schaufenstern und leerstehenden Ladenflächen die Attraktivität und das bunte Erscheinungsbild der Innenstadt zu sichern.

Die Initiative „einLADENd“ ist eine Aktion des Darmstadt Citymarketing e.V. und der Wissenschaftsstadt Darmstadt Marketing GmbH in Kooperation mit dem Amt für Wirtschaft und Stadtentwicklung, dem Ehrenamt Darmstadt e.V., der UDVM GmbH, dem Luisencenter Darmstadt und dem City Carree Darmstadt sowie weiteren Ladenflächenbetreibern.

Die Ansprechpartnerin für die Aktion „einLADENd“ ist Vera Freund von der Wissenschaftsstadt Darmstadt Marketing GmbH, Telefon: 06151 13-4521, E-Mail: citymarketing@darmstadt.de (Stichwort: Ladenflächenmanagement).
Infos zu Bewerbungen, die Voraussetzungen dafür und die Möglichkeiten des Projektes gibt es online auf www.darmstadt-citymarketing.de.


© Pressemitteilung der Wissenschaftsstadt Darmstadt Marketing GmbH vom 08.12.2020

Wissenschaftsstadt Darmstadt Marketing GmbH
Anja Mendel
Leiterin Kommunikation & Medien
Telefon (06151) 13 45 17
anja.mendel@darmstadt.de

Aktuelle Informationen finden Sie unter

www.darmstadt-tourismus.de