Header Bild Grüner Haken für Emilia Seniorenresidenz

Grüner Haken für Emilia Seniorenresidenz

Emilstraße und Lilienpalais sind als verbraucherfreundlich im Heimverzeichnis gelistet

Die Einrichtungen der Emilia Seniorenresidenz sind beide mit dem Grünen Haken ausgezeichnet worden. Das Alten- und Pflegeheim Emilstraße und der Wohn- und Pflegebereich Lilienpalais sind damit als verbraucherfreundlich gelistet im Heimverzeichnis, der Gesellschaft zur Förderung der Lebensqualität im Alter und bei Behinderung gGmbH in wissenschaftlicher Begleitung des Instituts für Soziale Infrastruktur GmbH.

Beide Häuser haben sich dafür freiwillig überprüfen lassen, in welchen Bereichen es seinen Bewohnerinnen und Bewohnern Lebensqualität bietet. Dazu haben Gutachterinnen und Gutachter anhand von über 100 Kriterien geprüft, dass die Autonomie, Teilhabe und Menschenwürde älterer Menschen gewahrt bleibt.

Die Einrichtungsleiterin Patricia Roßbach-Jauernik dankt dem ganzen Team “für den großartigen Einsatz und das Engagement für die Lebensqualität der bei uns lebenden Menschen. Der freiwilligen Überprüfung haben wir uns gerne unterzogen, weil sie genau das überprüft, was uns allen hier besonders am Herzen liegt: Respekt, Würde und eine hohe Lebensqualität für unsere Bewohnerinnen und Bewohner.”

Die Siegel sind bis 2021 gültig.

Mehr Infos zur Emilia Seniorenresidenz finden Sie unter www.emilia-seniorenresidenz.de​


© Pressemitteilung Klinikum Darmstadt GmbH vom 15.11.2019

Klinikum Darmstadt GmbH
Eva Bredow-Cordier
Pressesprecherin
Tel.: 06151 – 107 6709
eva.bredow-cordier@mail.klinikum-darmstadt.de

www.klinikum-darmstadt.de