Header Bild Lilienstrom unterstützt Nachwuchsabteilung des SV 98

Lilienstrom unterstützt Nachwuchsabteilung des SV 98

Die Jugendabteilung des SV Darmstadt 98 kann sich freuen: ENTEGA spendet dem Nachwuchs des Traditionsvereins 5.176 Euro.

Die finanzielle Unterstützung stammt aus dem Tarif Lilienstrom, bei dem pro Vertrag und Jahr zwei Euro in die Kasse der Jugendabteilung fließen.

„Wir freuen uns, dass der Lilienstrom so gut ankommt und wir den Nachwuchs der Lilien bereits zum fünften Mal über den Lilienstrom unterstützen können“, sagte ENTEGA Geschäftsführer Thomas Schmidt.

Leider musste in diesem Jahr wegen der Corona-Krise die traditionelle Scheckübergabe beim vorletzten Saisonspiel der 98er ausfallen, bedauerte Schmidt.

Insgesamt habe ENTEGA die Jugendabteilung in den vergangenen fünf Jahren mit rund 28.000 Euro unterstützt.

„Wir freuen uns natürlich sehr über die Unterstützung und bedanken uns recht herzlich bei der ENTEGA und allen Lilienstrom-Verbrauchern. Ganz besonders in diesen bewegten Zeiten können wir uns glücklich schätzen, auf eine so enge Partnerschaft mit der ENTEGA und all unseren Fans bauen zu können. Der Betrag wird verschiedenen infrastrukturellen Projekten auf unserem NLZ-Gelände zugutekommen“, sagt Uwe Kuhl, Vertreter des SV 98-Präsidiums für NLZ und sportliche Entwicklung.

Der Lilienstrom ist ein Bestandteil der langjährigen Partnerschaft zwischen dem Energieversorger und dem SV 98. Seit der Gründung des Unternehmens ist ENTEGA ein wichtiger Sponsor der Lilien und arbeitet eng mit dem Verein zusammen. ENTEGA organisiert zum Beispiel regelmäßig in den ENTEGA Kindersportclubs Trainingseinheiten mit Spielern der 98er. Die Lilien sind zudem Partner im Rahmen des „Vision 2020“-Sportsponsorings von ENTEGA. Der SV Darmstadt 98 und das Unternehmen engagieren sich hier gemeinsam, den CO2-Fußabdruck des Vereins zu reduzieren. Die Lilienstrom-Kunden unterstützen nicht nur die Lilien-Jugendabteilung, sondern nehmen auch an attraktiven Verlosungen teil. Sie können für jedes Heimspiel Tickets gewinnen sowie exklusive Stadionführungen zu ausgewählten Heimspielen.

„Unsere Kunden profitieren vom Lilienstrom doppelt: Sie erhalten günstigen Ökostrom und unterstützen ihren Lieblingsverein“, sagt ENTEGA Geschäftsführer Thomas Schmidt.

Der Wechsel zum Lilienstrom ist über das Internet www.entega.de oder über

die Servicenummer 06151 493 8630 möglich.

 


Quelle: Presseinformation vom 28.4..2020 der ENTEGA AG
Michael Ortmanns · Unternehmenskommunikation
ENTEGA AG · Frankfurter Straße 110 · 64293 Darmstadt
Telefon 06151 701-2000 · Telefax 06151 701-1721 · presse@entega.ag