Header Bild Leckerlis für Esel, Spielzeug für Affen

Leckerlis für Esel, Spielzeug für Affen

Vivarium nimmt am 16. Januar Bio-Weihnachtsbaumspenden an

Am Samstag, 16. Januar 2021, nimmt das Vivarium – der Zoo der Wissenschaftsstadt Darmstadt am Schnampelweg 5 – von 13 bis 15 Uhr Bio-Weihnachtsbäume (gerne auch mit Ballen) entgegen.

Diese Bäume werden zum Beispiel an Esel und Ziegen verfüttert, als Beschäftigungsmöglichkeit für Affen und Aras, aber auch zur Gehege-Einrichtung – falls Ballen vorhanden sind – verwendet.

Zum Wohl der Tiere können nur Bäume angenommen werden, die per Kassenbeleg als Bio-Weihnachtsbaum ausgewiesen sind, also nicht mit Pestiziden oder ähnlichem behandelt wurden. Auch beim Anliefern der Bäume gelten Abstandsregeln und die Pflicht zur Mund-Nase-Bedeckung.

 

Fotos von der Aktion sollen auf der Facebook-Seite des Zoos veröffentlicht werden.

 


© Pressemitteilung der Wissenschaftsstadt Darmstadt sowie dem Eigenbetrieb für kommunale
Aufgaben und Dienstleistungen (EAD) vom 5. Januar 2021

Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD)
Sensfelderweg 33
64293 Darmstadt
Telefon 06151 / 13 46 000
Telefax 06151 / 13 46 393
E-Mail: ead@darmstadt.de
https://ead.darmstadt.de/