Seniorenprogramm im Oktober in Darmstadt
Tanznachmittage in Kranichstein und Eberstadt sowie Führung zur Papiertheatersammlung
Die Wissenschaftsstadt Darmstadt bietet im Oktober drei Veranstaltungen für Seniorinnen und Senioren ab 65 Jahren an. Auf dem Programm stehen zwei Tanznachmittage mit Live-Musik sowie eine Führung durch die Papiertheatersammlung von Walter Röhler.
Das Angebot richtet sich an Menschen über 65 Jahre, die in Darmstadt wohnen. Für die Tanzveranstaltungen ist keine Anmeldung erforderlich, für die Führung dagegen schon.
Zwei Tanznachmittage mit Live-Musik
Am Freitag, 16. Oktober, findet von 14.30 bis 17 Uhr ein Tanznachmittag im Bürgersaal des Luise-Büchner-Hauses in Darmstadt-Kranichstein statt.
Ein weiterer Termin folgt am Donnerstag, 22. Oktober, ebenfalls von 14.30 bis 17 Uhr im Ernst-Ludwig-Saal in Darmstadt-Eberstadt. Bei beiden Veranstaltungen wird zu Live-Musik getanzt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.
Führung durch die Papiertheatersammlung
Am Montag, 19. Oktober, wird eine Führung durch die „Papiertheatersammlung von Walter Röhler“ angeboten. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr in der Darmstraße 2. Die Führung dauert etwa eine Stunde, der Eintritt ist frei.
Für diesen Termin ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldeschluss ist der 2. Oktober.
Anmeldungen und Fragen nimmt die Servicestelle Soziales und Beratung unter 06151 13-2872 oder per E-Mail an sub-programm@darmstadt.de entgegen.
(DARMSTADT – RED/PSD/stip)