Header Bild Osterferienprogramm im Zoo Vivarium Darmstadt
Magazin: da.news

Osterferienprogramm im Zoo Vivarium Darmstadt

Workshops, Führungen und Fotokurse für Kinder

Wie die Wissenschaftsstadt Darmstadt mitteilt, bietet der Zoo Vivarium Darmstadt in den Osterferien ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche an. Geplant sind Führungen, Workshops und ein Fotokurs rund um die Tierwelt.

Führung zum Thema Eier im Tierreich

Am Mittwoch, 1. April, steht um 10 Uhr eine Führung unter dem Titel „Eier im Tierreich“ auf dem Programm. Dabei werden verschiedene Tierarten vorgestellt, die Eier legen, sowie unterschiedliche Eiformen erläutert.

Die Teilnahme kostet 4,50 Euro pro Person zuzüglich des regulären Eintritts.

Workshop zu Haustieren und Nutztiere

Am Mittwoch, 8. April, findet ab 10 Uhr ein zweistündiger Workshop zum Thema „Warum Haustiere Nutztiere sind“ statt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 9 Euro pro Person zuzüglich Eintritt.

Fotoworkshop mit Naturfotograf

Ebenfalls am 8. April beginnt um 10 Uhr ein vierstündiger Fotoworkshop für Kinder und Jugendliche. Unter Anleitung eines Naturfotografen lernen die Teilnehmenden, wie Tieraufnahmen gelingen.

Der Workshop führt auch in ausgewählte Gehege, um Tiere aus nächster Nähe fotografieren zu können. Die Teilnahme kostet 69 Euro, der Eintritt ist bereits enthalten.

Anmeldung erforderlich

Treffpunkt für alle Veranstaltungen ist die Zooschule im Zoo Vivarium. Eine Anmeldung ist erforderlich und telefonisch unter 06151 13-46900 möglich.

(DARMSTADT – RED/PSD/stip)