Header Bild 5. Runder Tisch für Vereine

5. Runder Tisch für Vereine

Workshop “Pressemeldung”

Der nächste Runde Tisch für Vereine widmet sich dem Thema “Pressemeldung” und wird ein Workshop (kein Vortrag) sein.

Frank Horneff, Redakteur beim Darmstädter Echo, wird Ihnen Tipps zum Verfassen einer Pressemitteilung geben, die Sie – im praktischen Teil der Veranstaltung – direkt am PC üben können.

Da der Raum auf 26 Plätze begrenzt ist, können wir pro Verein nur eine Anmeldung annehmen, aber wir bieten die Veranstaltung an zwei Terminen an:

Dienstag, den 26.03.2019 18 Uhr

Dienstag, den 02.04.2019 18 Uhr

• Der Workshop findet im Medienzentrum im Stadthaus, Frankfurter Str. 71 statt, Zimmer 022 (Erdgeschoss).
  • Dauer der Veranstaltung: 90 min.
  • Die Teilnahme ist kostenlos und richtet sich vorrangig an Mitglieder von Darmstädter Vereinen.

Für eine optimale Planung bitten wir um vorherige Anmeldung unter

vereine@heag.de

Bei Interesse melden Sie sich bitte für einen der beiden Termine an und – ganz wichtig – schreiben Sie bitte dazu, für welchen der beiden Tage Sie sich anmelden.

Haben Sie Interesse an einem individuellen Coaching?

Informationen dazu gibt es hier

Zum Vereinscoaching

Ist ihr Verein in unserem Register schon eingetragen?

Wir haben das Angebot des Vereinsportals ausgebaut. Es gibt nun mehr Informationen zu den Vereinen: Nicht allein die Webseite des Vereins, sondern auch Anschrift, Kontaktdaten, Ansprechpartner, Logo, eine kurze Beschreibung des Vereins sowie Infos zu einzelnen Abteilungen werden aufgeführt.

Jeder Darmstädter Verein kann dabei selbst seine Daten eintragen, ergänzen und aktualisieren und somit seine Öffentlichkeitsarbeit um einen neuen Baustein erweitern.

Zum Vereinsregister

Über das Vereinscoaching

Die meist ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürger in den Vereinsführungen leisten Hervorragendes und fördern durch ihre Arbeit den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Doch mitunter steht die Vereinsführung vor Fragen, für die sie keine Antworten hat. Kleinere Vereinen können nicht immer auf passendes Know-how innerhalb der eigenen Reihen zurückgreifen, doch auch in großen Vereinen fehlt mitunter eine geeignete Struktur, um die Herausforderungen zu meistern. Hier möchte die HEAG mit dem Vereinscoaching ansetzen.