Header Bild Runder Tisch für Vereine

• 30. Juni 2020  um 18 Uhr
  • Der Runde Tisch findet als virtuelle Veranstaltung statt
  • Referent: Torsten Schmotz

Torsten Schmotz ist Fördermittelexperte für den gemeinnützigen Bereich in Deutschland. Er verfügt über knapp zwanzig Jahre Erfahrung in den Bereichen Finanzierung, Fördermittelakquise und Fundraising. Als Trainer gibt er sein umfangreiches Praxiswissen regelmäßig in Seminaren, Workshops und als Hochschuldozent weiter.

Thema des Abends ist „Fördermittel“. Im speziellen wird es darum gehen welche Fördermittel für Vereine möglich sind, wie man vorgehen sollte, um die Förderer vom eigenen Vorhaben zu überzeugen und was schließlich bei der Umsetzung von Förderprojekten zu beachten ist.

Bei Interesse an der Veranstaltung melden Sie sich bitte unter

vereine@heag.de

Hier erhalten Sie die entsprechenden Einwahldaten zum virtuellen Veranstaltungsraum.

Es wird dort die Möglichkeit geben, Fragen über einen Chat zu stellen. Für die Teilnahme ist keine Installation eines Programmes notwendig.

Die Teilnahme am Runden Tisch ist kostenlos und richtet sich vorrangig an Mitglieder von Darmstädter Vereinen.

Ist ihr Verein in unserem Register schon eingetragen?

Wir haben das Angebot des Vereinsportals ausgebaut. Es gibt nun mehr Informationen zu den Vereinen: Nicht allein die Webseite des Vereins, sondern auch Anschrift, Kontaktdaten, Ansprechpartner, Logo, eine kurze Beschreibung des Vereins sowie Infos zu einzelnen Abteilungen werden aufgeführt.

Jeder Darmstädter Verein kann dabei selbst seine Daten eintragen, ergänzen und aktualisieren und somit seine Öffentlichkeitsarbeit um einen neuen Baustein erweitern.

Zum Vereinsregister

Haben Sie Interesse an einem individuellen Coaching?

Informationen dazu gibt es hier

Zum Vereinscoaching

Über das Vereinscoaching

Die meist ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürger in den Vereinsführungen leisten Hervorragendes und fördern durch ihre Arbeit den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Doch mitunter steht die Vereinsführung vor Fragen, für die sie keine Antworten hat. Kleinere Vereinen können nicht immer auf passendes Know-how innerhalb der eigenen Reihen zurückgreifen, doch auch in großen Vereinen fehlt mitunter eine geeignete Struktur, um die Herausforderungen zu meistern. Hier möchte die HEAG mit dem Vereinscoaching ansetzen.