Header Bild Runder Tisch Vereine: “Digitalisierung in Vereinen – Pflicht oder Kür”

Runder Tisch Vereine: “Digitalisierung in Vereinen – Pflicht oder Kür”

“Digitalisierung in Vereinen – Pflicht oder Kür”

• 1. November 2023

• 18 Uhr

• Ort: Lounge im darmstadtium (Schlossgraben 1, 64283 Darmstadt)

Haben Sie Interesse an dieser kostenfreien Veranstaltung? Dann freuen wir uns sehr, wenn Sie sich über unser Buchungsportal anmelden. So erleichtern Sie uns die Planung.

Programm

Digitale Werkzeuge können helfen die Vereinsarbeit effizienter zu gestalten und die interne Kommunikation zu vereinfachen. Allerdings geht es dabei nicht nur darum die passenden Programme auszusuchen, sondern insbesondere auch Abläufe und Strukturen im Verein entsprechend anzupassen. Wie man hier am besten vorgeht, die passenden Programme aussucht, um diese dann auch effizient für die Vereinsarbeit zu nutzen, erfahren Sie in diesem Kurzvortrag.

Während der Veranstaltung wird auf konkrete Beispiele aus der Praxis und auf die Fragen der Teilnehmenden eingegangen.

Referentin

Unsere Referentin ist Anja Lothschütz, die nach vielen Berufsjahren in der Unternehmenswelt, in Beratung und Training nun seit 10 Jahren selbst Inhaberin einer gemeinnützigen Organisation ist. Sie kennt die Herausforderungen von Vereinen und gemeinnützigen Organisationen aus dem eigenen Unternehmensalltag. Als ausgebildete Trainerin und Prozessbegleiterin unterstützt sie Vereine und gemeinnützige Organisationen auf ihrem Weg in die Zukunft und bei der Umsetzung ihrer Projekte.

Weitere Informationen / Datenschutz

Die Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich vorrangig an Darmstädter Vereine.

Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und kann später unter www.darmstadtimherzen.de angesehen werden. Wir setzen Ihr Einverständnis für die Aufnahme von Fotografien sowie der Videoaufzeichnung voraus. Wenn Sie nicht einverstanden sein sollten, sprechen Sie uns bitte vor Beginn der Veranstaltung an!!