Header Bild Runder Tisch für Vereine

Runder Tisch für Vereine

Thema: “Versicherungen“

  • Donnerstag, 14. November um 18 Uhr im darmstadtium
  • Referentin: Ursula Schülzgen

Ursula Schülzgen arbeitet für die ARAG Allgemeine Versicherungs-AG und ist Büroleiterin das Versicherungsbüros beim Landessportbund Hessen e.V.

Frau Ursula Schülzgen wird in ihrem Vortrag auf Risiken und deren Absicherung im Allgemeinen und bei Sportvereinen im Besonderen eingehen.

Im Anschluss an den Vortrag haben Sie Gelegenheit, sich mit anderen Vereinsvertretern auszutauschen.

Für eine optimale Planung bitten wir um vorherige Anmeldung unter

vereine@heag.de

Die Teilnahme am Runden Tisch ist kostenlos und richtet sich vorrangig an Mitglieder von Darmstädter Vereinen.

Aufgrund des großen Interesses werden dieses Mal nur maximal zwei Personen eines Vereins teilnehmen können, sodass wir möglichst vielen Vereinen die Chance geben können teilzunehmen.

 

Ist ihr Verein in unserem Register schon eingetragen?

Wir haben das Angebot des Vereinsportals ausgebaut. Es gibt nun mehr Informationen zu den Vereinen: Nicht allein die Webseite des Vereins, sondern auch Anschrift, Kontaktdaten, Ansprechpartner, Logo, eine kurze Beschreibung des Vereins sowie Infos zu einzelnen Abteilungen werden aufgeführt.

Jeder Darmstädter Verein kann dabei selbst seine Daten eintragen, ergänzen und aktualisieren und somit seine Öffentlichkeitsarbeit um einen neuen Baustein erweitern.

Zum Vereinsregister

 

Haben Sie Interesse an einem individuellen Coaching?

Informationen dazu gibt es hier

Zum Vereinscoaching

 

 Über das Vereinscoaching

Die meist ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürger in den Vereinsführungen leisten Hervorragendes und fördern durch ihre Arbeit den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Doch mitunter steht die Vereinsführung vor Fragen, für die sie keine Antworten hat. Kleinere Vereinen können nicht immer auf passendes Know-how innerhalb der eigenen Reihen zurückgreifen, doch auch in großen Vereinen fehlt mitunter eine geeignete Struktur, um die Herausforderungen zu meistern. Hier möchte die HEAG mit dem Vereinscoaching ansetzen.