Header Bild Tag der Stadtwirtschaft

Tag der Stadtwirtschaft

Am Samstag, 16.6.18 haben sich in über 40 Ständen die unterschiedlichsten Bereiche aus der Stadtwirtschaft sowie aus dem Hoschulleben und der Forschung den Bürgerinnen und Bürger vorgestellt.

Was verbirgt sich eigentlich hinter der „Darmstädter Stadtwirtschaft“?

Frisches Trinkwasser, zuverlässige Müllentsorgung, Versorgung mit Energie und Gas:  Dies sind nur einige wenige Beispiele, was die Stadtwirtschaft für die Bürgerinnen und Bürger leistet. In über 100 Unternehmen arbeiten rund 8.000 Menschen, um täglich die Daseinsvorsorge in Darmstadt und der Region zu sichern.

Es gab viele Informationen, Fragen wurden direkt beantwortet und es konnte direkt vor Ort experimentiert und ausprobiert werden, wie beispielsweise Smart City Experience und die Sehtest & Blutdruckmessung des Gesundheitsamtes

Hüpfburg, Kinderschminken, Live-Musik und Foto-Bus sorgten für ein buntes Rahmenprogramm.

 

Fotos: Benjamin Schenk