Header Bild HEAG unterstützt Projekt Lernort Bauernhof auf dem Hofgut Oberfeld

HEAG unterstützt Projekt Lernort Bauernhof auf dem Hofgut Oberfeld

Spende für Workshops zu Landwirtschaft, Ernährung sowie Umwelt- und Klimaschutz

Die Workshops des Projekts „Lernort Bauernhof“ auf dem Hofgut Oberfeld bieten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich rund um die Themen Landwirtschaft, Ernährung sowie Umwelt- und Klimaschutz weiterzubilden. So können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beispielsweise beim Füttern, Ernten, Kochen und Backen einen Bauernhof und vor allem die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Landwirtschaft kennenlernen.

Zur Unterstützung des Projekts haben die HEAG-Vorstände Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend und Dr. Markus Hoschek am Dienstag (18.) eine Spende in Höhe von 1.250 Euro an Johannes Rehmann, Leiter des Projekts Lernort Bauernhof, übergeben. Anlass der Spende war die Aktion „Spende statt Geschenke“, bei der die HEAG auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und stattdessen das Geld spendet. Bedingt durch die COVID-19-Pandemie war eine Übergabe erst jetzt möglich.

„Den Ansatz, ökologische Zusammenhänge und die Herkunft unserer Lebensmittel sprichwörtlich zu ‚begreifen‘, halten wir für elementar wichtig. Es ist der beste Weg, um einen bewussteren Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen zu erreichen und die Mitgestaltung einer nachhaltigen Zukunft anzuregen“,

so die HEAG Vorstände Ahrend und Hoschek.

 

 

„Wir freuen uns sehr, dass die HEAG uns unterstützt und so die Fortführung der Workshops nach dem Ende der COVID-19-Pandemie ermöglicht“,

ergänzt Johannes Rehmann.

 

Informationen zu dem Angebot des Lernorts Oberfeld finden Sie hier

Lernort Bauernhof

 


© Pressemitteilung der HEAG vom 18.05.2021

HEAG Holding AG – Beteiligungsmanagement
der Wissenschaftsstadt Darmstadt (HEAG)
Unternehmenskommunikation
Telefon (06151) 709-5752
benjamin.wesp@heag.de

Aktuelle Informationen finden Sie unter

WWW.HEAG.DE