Header Bild Vereine aufgepasst: ab Dezember Klimaherzen für euren Verein sammeln

Vereine aufgepasst: ab Dezember Klimaherzen für euren Verein sammeln

Die HEAG hält zum Jahresende ein neues Angebot in der Darmstadt im Herzen App bereit

Alle App-Nutzerinnen und -Nutzer können ihre gesammelten Klimaherzen ab dem 01. Dezember 2021 für fünf ausgewählte Darmstädter Vereine einlösen.

Das Besondere: Jedes Klimaherz hat den Gegenwert von einem Euro. Wenn die Aktion am 30.06.2022 endet, wird die HEAG die Anzahl der erhaltenen Klimaherzen – maximal 500 Stück pro Verein – in den entsprechenden Geldbetrag umrechnen und diesen den jeweiligen Verantwortlichen überreichen.

Stärkt die Vereine, schont die Umwelt

Die HEAG sieht in den verschiedenen Darmstädter Vereinen eine wesentliche Säule des sozialen Lebens, die es bestmöglich zu fördern gilt. Mit diesem neuen Baustein erweitern wir nicht nur unser Engagement, sondern bieten den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, mit uns gemeinsam die bunte Vereinslandschaft vor Ort zu stärken“, sagen die HEAG-Vorstände Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend und Dr. Markus Hoschek, die zudem den positiven Beitrag zum Umweltschutz hervorheben. Denn: Wer bei der Aktion mitmachen möchte, muss nicht nur die Funktion „Klimaherzen“ in der „Darmstadt im Herzen“-App einschalten, sondern auch nachhaltig unterwegs sein.  „Die App registriert alle Wege, die zu Fuß, mit dem Fahrrad oder per Bus und Bahn bewältigt wurden. Sobald die Nutzerinnen und Nutzer auf diese Weise genügend Kilometer zurückgelegt haben, um fünf Kilogramm CO2 einzusparen, erhalten sie ein Klimaherz“, erklären die HEAG-Vorstände Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend und Dr. Markus Hoschek.

Interesse geweckt? Jetzt bewerben!

Vereine können sich unter dem Stichwort „Klimaherzen“ bis zum
21. November 2021 per E-Mail an vereine@heag.de bewerben und, falls vorhanden, ihr Vereinslogo mitschicken.

Die Aktion richtet sich an alle gemeinnützigen Vereine, die in das Vereinsregister eingetragen sind und in Darmstadt ihren Sitz haben. Die Teilnehmerzahl ist zunächst auf fünf beschränkt.

Um das vielseitige Spektrum ausgeglichen abzubilden, wird je ein Verein in den Kategorien Bildung, Kultur, Natur, Soziales und Sport zugelassen. Bewerben sich mehrere Vereine in einer Kategorie, entscheidet das Los über die Teilnahme.

Weitere Sachgutscheine für die Klimaherzen gibt es auch weiterhin

Die Möglichkeit der Nutzerinnen und Nutzer ihre Klimaherzen in Sachgutscheine, wie einen Gutschein für den Fanshop des SV 98 oder einen Darmstadt-Gutschein einzulösen, bleibt weiterhin bestehen.

Ihr sammelt noch keine Klimaherzen?

Probiert es aus – hier geht es zum Download