Header Bild Ökoenergieversorger ENTEGA erneut ausgezeichnet

Ökoenergieversorger ENTEGA erneut ausgezeichnet

Der Ökoenergieversorger ENTEGA ist von der Zeitschrift Focus Money zu „Deutschlands wertvollstem Unternehmen“ in der Kategorie „Regionaler Energieversorger“ ausgezeichnet worden.

Untersucht wurden in einer breit angelegten Studie – in Zusammenarbeit mit dem HWWI (Hamburgische WeltWirtschaftsInstitut) – die Nachhaltigkeit von Unternehmen in insgesamt 120 Branchen. Als Orientierung für die Auswertung diente der GRI-Standard (Global Reporting Initiative). Nach diesem wird die Berichtslegung zum Thema Nachhaltigkeit in die drei Themenbereiche ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung unterteilt. ENTEGA konnte die Prüfer mit der Höchstpunktzahl in der Kategorie „Regionaler Energieversorger“ überzeugen.

ENTEGA ist einer der größten Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas in Deutschland und hat es sich zur Aufgabe gemacht, innovative und klimafreundliche Produkte und Lösungen zu entwickeln, die den Alltag vereinfachen und bei einem nachhaltigen Leben unterstützen. Erst kürzlich wurde ENTEGA der Leserpreis des ZfK-Nachhaltigkeitsawards in Gold verliehen. Um die Anstrengungen zum Schutz des Klimas und der Umwelt zu würdigen, hatte die Redaktion der Zeitung für kommunale Wirtschaft (ZfK) einen Nachhaltigkeitsaward ausgeschrieben. Die Auswahl der Projekte lehnte sich dabei an die Sustainable Development Goals (SDG) der Vereinten Nationen an. Darüber hinaus hat der TÜV SÜD das Unternehmen Ende Dezember 2020 im Rahmen eines Überwachungsaudits erneut für ein weiteres Jahr zum „Wegbereiter der Energiewende“ ernannt.


Pressemitteilung der ENTEGA AG vom 11.08.2021

Michael Ortmanns
Unternehmenskommunikation
ENTEGA AG · Frankfurter Straße 110 · 64293 Darmstadt
Telefon 06151 701-2000
Telefax 06151 701-1721
presse@entega.ag