Header Bild Studieren in Darmstadt. Chillig wohnen bei der HEAG Wohnbau.

Studieren in Darmstadt. Chillig wohnen bei der HEAG Wohnbau.

Die Wissenschaftsstadt Darmstadt zählt zu den beliebtesten Hochschulstandorten in Hessen. Regelmäßig beginnt mit der Einschreibung zum Studium auch der Run auf die Studentenunterkünfte. Ein passendes Zimmer zu finden, ist meist gar nicht so leicht. Verwirrende Angebote, schwer kalkulierbare Preise und lange Wartezeiten sind an der Tagesordnung.

Die HEAG Wohnbau GmbH investiert deshalb seit Jahren in die Erweiterung des studentischen Wohnraumangebotes in Darmstadt. Von einfach bis komfortabel, von preislich günstig bis Wohnen mit Flair. Für jeden Geschmack und Anspruch ist etwas dabei.

In insgesamt sechs Studentenwohnheimen werden inzwischen rund 900 Zimmer vermietet. Jedes der modern ausgestatteten Wohnheime ist verkehrsgünstig gelegen, so dass Universität oder Hochschule schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind.

Auch auf technischen Komfort muss hier keiner verzichten. Alle Zimmer sind mit Internetanschluss ausgestattet und eine Glasfaser-Anbindung an das Rechenzentrum der TU Darmstadt sorgt für den nötigen „High-Speed“.

Um zusätzliche Angebote zu den Wohnheimplätzen zu schaffen, setzt die HEAG Wohnbau auf die Entwicklung weiterer ausgewählter Immobilien und eine kontinuierliche Verbreiterung des Angebotsprogramms durch die Aufnahme neuer Produkte. So wurden zum Beispiel mitten im Herzen der Stadt aber auch in der Lincoln-Siedlung speziell für das studentische Leben zugeschnittene Wohnungen geschaffen, die echtes WG-Flair haben. Das Ganze top ausgestattet und für die Bewohner fest kalkulierbar. Eine sogenannte All-Inclusive-Miete macht’s möglich. Darin sind alle Neben- und Verbrauchskosten wie Wasser, Strom, Heizung, Aufzug, Hausmeister, Internet-Flat etc. mit der Monatsmiete abgedeckt. Nachzahlungen und Zusatzkosten sind nicht zu erwarten.

Wohnangebot in Eberstadt-Süd

Aktuell und pünktlich zum Beginn des Wintersemester 2018/2019 hat die HEAG Wohnbau sieben weitere Wohnungen im Darmstädter Stadtteil Eberstadt-Süd in WG-fähige Studentenwohnungen umgewandelt und mit einer auf die Bedürfnisse der Studenten abgestimmten Ausstattung wie Internet-Flat über ENTEGA Medianet Campus an international Studierende vermietet. Somit hat sich das Angebot Studentisches Wohnen im Stadtteil Eberstadt-Süd auf 99 Wohnplätze erhöht, die sich insgesamt auf 32 Studentenwohnungen verteilen.

Stolze Haus

Das exklusivste Wohnprojekt bietet die HEAG Wohnbau mit dem Stolze Haus. Der Neubau in bester Citylage überzeugt mit Lifestyle auf höchstem Niveau. Ob Student/-in oder Young Professional – die komplett ausgestatteten Apartments bieten höchsten Komfort und Funktionalität. Und das ebenfalls zum Festpreis, inklusive aller Nebenkosten, TV und Internet

Infos über die weiteren Studentenwohnungen findet ihr hier:

Wer also für ein Studium, ein längeres Praktikum oder ein „Projekt auf Zeit“ nach Darmstadt kommt, sollte sich die Angebote der HEAG Wohnbau auf jeden Fall näher anschauen. Hier finden Interessenten einen ersten Überblick mit Grundrissen und Mietpreisen. Also einfach mal reinschauen

zur HEAG Wohnbau GmbH

FREIE IMMOBILIEN ANZEIGEN

Info + Kontakt

HEAG Wohnbau GmbH
Bad Nauheimer Straße 4
64289 Darmstadt
info@heagwohnbau.de
www.heagwohnbau.de

Montag bis Donnerstag 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag 8:00 bis 16:00 Uhr
Samstag 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Besichtigungstermine auch außerhalb der Öffnungszeiten

Über die HEAG Wohnbau GmbH

Die heutige HEAG Wohnbau GmbH wurde 1950 als Gemeinnützige Wohnbau GmbH mit Sitz in Darmstadt gegründet und im Jahr 2005 im Zuge der Neuordnung der Stadtwirtschaft in die Unternehmensgruppe bauverein AG eingegliedert.

Das  Kerngeschäft ist die Wohnungswirtschaft. Hierzu gehört die Bewirtschaftung und Entwicklung eigener und fremder Mietwohnungen und Gewerbeimmobilien sowie die Bewirtschaftung und Entwicklung von sechs fremden Studentenwohnanlagen. Die Geschäftsfelder Eigentumsverwaltung und Maklerservice bilden die Immobiliendienstleistung.